Neue Medikamente in der Behandlung von rheumatoider Arthritis, Liste mit Beschreibung

Eine der Läsionen des Bindegewebes ist rheumatoide Arthritis (RA). Dies ist eine systemische Krankheit, die seit langem bekannt ist, aber selbst für die jahrhundertealte Erfahrung des Studiums der Pathologie bleiben viele Nuancen darüber unbekannt. Das wichtigste Thema der Diskussionen ist immer noch die ätiologie. Der erosive und destruktive Prozess wird jährlich in 0.5-1% der Menschen auf dem Planeten nachgewiesen. Da der Verlauf der Entzündung von schwächenden Symptomen begleitet wird, ist es notwendig, seine Remission medikamentös zu erreichen. Nur der Arzt verschreibt die Behandlung von rheumatoider Arthritis: die Medikamente werden unter Berücksichtigung des Alters des Patienten, des Stadiums der Krankheit, der Läsionen anderer Organe ausgewählt.

Symptomatologie

Eine prädestinierende Rolle bei der Entwicklung von rheumatoider Arthritis gehört zur erblichen Veranlagung. Die Risikogruppe umfasst Menschen, die eine Infektion in Form von Herpes oder Hepatitis erlitten haben. Als provozierender Faktor für die Entwicklung der Krankheit werden Zustände wie Unterkühlung, Aufenthalt in einer stressigen Umgebung und andere Faktoren erkannt, die eine schädliche Wirkung auf die Immunität haben.

Im Allgemeinen hängt die Intensität der Manifestation der Pathologie von Faktoren wie der Lokalisierung des entzündungsherds, der Wahrscheinlichkeit von Komplikationen und dem Grad der Anwesenheit von solchen ab.

Wenn rheumatoide Arthritis im latenten Stadium ist, werden:

  • Erhöhte Müdigkeit und Schwäche, die den Patienten zwingen, sich mehr auszuruhen als Motorische Aktivität auszuüben.
  • Grundlose Abnahme des Körpergewichts.
  • Ein unerklärlicher Anstieg der Gesamttemperatur des Körpers.
  • Myalgie unterschiedlicher Lokalisation.

Die Komplexität der Krankheit liegt in der Tatsache, dass Sie nicht nur das Gelenkgewebe, sondern auch andere Organe und Systeme betrifft. Dies ist besonders schwierig für Patienten, die bereits chronische Pathologien Durchlaufen.

Pathologie hat einen stürmischen Verlauf:

  1. Schwellung der synovialtaschen wird von einem intensiven Schmerzsyndrom begleitet, Rötung des Gewebes über den betroffenen Gelenken. Aufgrund der Schwellung kann der Patient seine Finger nicht öffnen, Sie in die Faust drücken. Schmerzen nehmen bei wechselndem Wetter zu;
  2. Die Krankheit zeichnet sich durch Symmetrie der Manifestationen aus: sobald die Gelenke einer Hand niedergeschlagen sind, beginnen ähnliche Veränderungen auf der zweiten;
  3. Es stellt sich eine schädliche Wirkung auf die Organe des Verdauungstraktes. Der Patient bemerkt keine spezifischen Anzeichen: in 95% der klinischen Fälle wird er nur durch Allgemeine Verdauungsstörungen gestört. Häufiger-verminderter Appetit, erhöhte Gasbildung, ziehen Schmerzen im Ileum;
  4. Es gibt neurologische Störungen: es gibt Reizbarkeit, Panikattacken, spontane und häufige Stimmungsschwankungen, psychische Verletzlichkeit. Der Schlaf ist gestört, was mit der ständigen Schmerzen der betroffenen Gelenke verbunden ist. Aufgrund von Schlafmangel gibt es Probleme mit dem Auswendiglernen und der Fähigkeit, sich zu konzentrieren. Bei der Verschreibung von Medikamenten für rheumatoide Arthritis berücksichtigt der Spezialist daher die aufgeführten Manifestationen. Allgemeine Zwecke werden durch Medikamente der Gruppe von Beruhigungsmitteln und Hypnotika ergänzt, so dass der Patient sich vollständig erholen und erholen kann.

Die Niederlage der großen Gelenke (Sprunggelenk, Knie, Schulter, Ellenbogen) tritt verzögert auf, bis dahin erreicht die Pathologie bereits ein spätes Entwicklungsstadium. Meistens dauert dieser Zeitraum mehrere Wochen oder sogar Monate.

Behandlung mit Medikamenten

Es ist sehr wichtig, mit der Beseitigung der rheumatoiden Arthritis in der Anfangsphase Ihrer Entwicklung zu beginnen, wenn die ersten Symptome einer problematischen Gelenkerkrankung auftreten. In diesem Fall besteht eine größere Chance auf eine schnelle Genesung.

Der Arzt verschreibt die folgenden Arten von Medikamenten:

  1. Muskelrelaxantien-zur Entspannung des muskelhypertonus. Durch die Beseitigung der überanstrengung wird es möglich sein, die Schmerzen zu reduzieren und dann vollständig zu stoppen. Vertreter der Medikamente der Gruppe der Muskelrelaxantien sind Midokalm, Seduksen.
  2. Zytostatika. Die Medikamente haben die Eigenschaft, die Immunität zu unterdrücken, da sich aufgrund der Widerstandsfähigkeit des Körpers rheumatoide Arthritis entwickelt. Diese Gruppe von Medikamenten Onkologen behandeln bösartige Tumoren. Die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen ist minimal: nur 15% der Patienten haben Schwierigkeiten mit der Entleerung des Darms und Hautausschläge.
  3. Weit verbreitete goldpräparate für rheumatoide Arthritis. Der Patient nimmt goldsalze nach innen. Die Wirksamkeit der aurotherapie ist nur mit der Verwendung Von Methotrexat vergleichbar. Langfristige Verwendung von goldsalzen verlangsamt signifikant das auftreten von Zysten in den Gelenken bei Patienten mit seropositiver rheumatoider Arthritis. Der Allgemeine Zustand des knochenreliefs verbessert sich, das Niveau der Mineralisierung des Gewebes steigt. Es gibt Fälle, in denen sich die Knochen selbst bei früheren Defekten erholt haben. Unter der positiven Wirkung von goldsalzen heilen besonders schnell Schäden an kleinen Gelenken.
  4. Die Behandlung von rheumatoider Arthritis mit Medikamenten der neuen Generation beinhaltet die Ernennung von remikade. Das Medikament gehört zur Gruppe der Zytostatika, zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, sehr schnell eine therapeutische Wirkung zu erzielen. Dies ist ein teures Medikament (unabhängig vom Wohnsitzland). Die wichtigste Indikation für die Ernennung des Medikaments remicaid ist die Notwendigkeit, die schwere Form von RA schnell zu stoppen. Das Medikament ist eine echte Rettung für Menschen, die an rheumatoider Arthritis leiden, aber eine Intoleranz gegenüber NSAIDs und Hormonen haben.
  5. Selektive Cox-Inhibitoren 2. Medikamente dieser Gruppe sind praktisch nicht Analgetisch, aber qualitativ unterdrücken den Entzündungsprozess, der in den Gelenken stattfindet. Durch Ihre pharmakologischen Eigenschaften hemmen Sie das Enzym, das das auftreten von Entzündungen provoziert und seine Entwicklung fördert. Die wirksamsten Vertreter dieser Gruppe werden als Meloxicam (Movalis) anerkannt, die der Patient mit einer rate von 8.5-16 mg/Tag, Piroxicam – 40-45 mg/Tag und Rofecoxib – 13.5 mg/Tag erhalten sollte.

Diese Medikamente sind durch eine minimale Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen gekennzeichnet und haben eine gezielte Art der Wirkung. Die Ernennung dieser Mittel ist gerechtfertigt, wenn Erkrankungen des Verdauungstraktes vorliegen. Merkmale der Verwendung von Medikamenten dieser Gruppe sind die gleichen wie bei allen NSAIDs.

Wenn Sie eine individuelle Intoleranz gegenüber bestimmten Medikamenten haben, müssen Sie dies zunächst Ihrem Arzt mitteilen. Selbst wenn sich die Gesundheit verschlechtert, wenn Sie bereits eine Behandlung für rheumatoide Arthritis erhalten, wird der neue therapeutische Termin des Arztes nicht weniger wirksam, aber ohne die Gesundheit zu beeinträchtigen.

Während der Behandlung orientiert sich der Arzt an den Indikatoren der kontrolllaboruntersuchung.

Anästhesie

Das dominante Zeichen von RA ist Gelenkschmerzen. Ein unangenehmes Gefühl entsteht mitten in der Nacht, weckt aus dem Schlaf. Daher ist die vorrangige Aufgabe bei der Krankheit die Linderung des Schmerzsyndroms. Der Arzt verschreibt NSAIDs bei rheumatoider Arthritis; beginnen Sie normalerweise mit Diclofenac. Seine Eigenschaften sind optimal für die Linderung der Anzeichen der Krankheit während des Rückfalls.

Diclofenac bietet die folgenden Reaktionen:

  • Reduziert den Grad der Manifestation von Schmerzen;
  • Minimiert Schwellung des Problembereichs des Körpers;
  • Reduziert lokale Hyperämie.

Um eine positive Dynamik zu erreichen, müssen Sie sich an die Hauptregel halten – die maximale Dosierung des Arzneimittels sollte 150 mg/Tag nicht überschreiten (für einen Erwachsenen Patienten mit einem Gewicht von bis zu 80 kg, unabhängig von seinem Geschlecht).

Für die Anwendung aller nichtsteroidalen Mittel gibt es solche Grundlagen:

  • Medikamente dieser Gruppe haben eine kumulative Wirkung: Sie müssen keine Erleichterung der Gesundheit in der ersten Stunde nach der Verabreichung der Lösung erwarten. Die Durchschnittliche Dauer, nach der die ersten Verbesserungen festgestellt werden, ist 3-4 Tage der Verwendung des Medikaments, nicht früher.
  • Das fehlen einer therapeutischen Wirkung nach 4 Tagen deutet darauf hin, dass das ausgewählte Medikament in diesem klinischen Fall schwach ist, es muss durch einen stärkeren analgetischen Plan ersetzt werden.
  • Um die Entwicklung von Komplikationen aus dem Verdauungstrakt und dem Herzen zu verhindern, ist es unerwünscht, eine Kombination von 2 Medikamenten der fraglichen Gruppe zu verwenden.
  • Injektionen von Diclofenac, Ibuprofen oder anderen NSAIDs werden nur durchgeführt, nachdem der Patient Nahrung eingenommen hat – die aktiven Komponenten dieser Medikamente reizen die Magenschleimhaut stark.

Die hauptkomplikation der Verwendung von NSAIDs ist mit dem Zustand des Verdauungstraktes des Patienten verbunden. Um es nicht zu verschlimmern, wird empfohlen, die Verabreichung von nichtsteroidmitteln zu begrenzen. Beschwerden über Magenschmerzen, übelkeit oder Erbrechen sollten als Grundlage für die Abschaffung des Termins dienen. Die analgetische Wirkung auf der prioritätsskala ist weniger wichtig als die Entwicklung von erosiver Gastritis, Magengeschwüren oder 12-Zwölffingerdarmgeschwüren, die NSAIDs gefährlich sind. Um die Gefahr von Komplikationen zu minimieren, wird die gleichzeitige Ernennung von gastroprotektoren mit NSAIDs ermöglicht, die die Integrität und den Allgemeinen Zustand der Magenschleimhaut schützen. Der häufigste Vertreter dieser Gruppe ist Omeprazol-es wird in einer Dosierung von 20 mg verschrieben.

Durchführung der Hormontherapie

Um die Entwicklung der Pathologie und die Erweiterung des entzündungsspektrums zu verhindern, wird eine aktive Hormontherapie verschrieben. Kortikosteroide haben sich positiv bewährt. Hormone haben natürlichen oder künstlichen Ursprung. Sie sind an Stoffwechselprozessen aller Art beteiligt.

Die Nachfrage und Bedeutung der Aufnahme von Hormonen in den Allgemeinen Satz von Medikamenten gegen rheumatoide Arthritis wird durch Ihre Fähigkeit erklärt, die Immunität auf ein Niveau zu erhöhen, das ausreicht, um die systemische Pathologie zu bekämpfen. Die entzündungshemmende Aktivität dieser Mittel wird geschätzt.

Hormone werden nicht nur getrennt von der gesamten Therapie verschrieben, sondern auch als Ergänzung, wenn es keine erwartete Wirkung von entzündungshemmenden Medikamenten der nichtsteroidgruppe gibt. Kortikosteroide beseitigen die hauptsymptomatik der Krankheit, stoppen den Prozess der Niederlage der inneren Organe.

In der klinischen Praxis ist das Medikament Prednisolon bei rheumatoider Arthritis gefragt. Es wird mit einer rate von 15-20 mg/Tag verschrieben, der Rest der Glukokortikoide wird in der äquivalentdosis gleichgesetzt. Zum Beispiel entspricht 5 mg Prednisolon 4mg Methylprednisolon oder 0,75 mg Triamcinolon.

Bei der Planung der Hormontherapie berücksichtigt der Arzt:

  1. Indikatoren des Blutdrucks des Patienten (Bluthochdruck oder eine hohe Prädisposition dafür – eine direkte Kontraindikation für die Ernennung von Hormonen);
  2. Zustand der Immunität;
  3. Der Gehalt an Elektrolyten im Blut (Konzentration von kaliumionen, Kalzium, Natrium, Chlor kann nur im Labor nachgewiesen werden);
  4. Alter, Geschlecht und Gewicht des Patienten.

Um Nebenwirkungen zu vermeiden, die durch die falsche Verwendung von Hormonen gekennzeichnet sind, müssen Sie die Grundprinzipien Ihrer Verwendung und pharmakokinetischen Eigenschaften beachten:

  • Das Schema der Verwendung von Hormonen beinhaltet eine tägliche Erhöhung der Dosierung. Beginnen Sie mit der Verwendung von Prednisolon mit einer geringen Dosierung, und die Auswahl der optimalen therapeutischen Dosis für einen bestimmten klinischen Fall, halten Sie sich daran.
  • Abend Menge der Hormone sollte nicht mehr als am morgen.
  • Nach erreichen der therapeutischen Wirkung ist es zulässig, die Häufigkeit der Aufnahme von Glukokortikoiden leicht zu reduzieren. Reduzieren Sie die Verwendung von Hormonen auf 1 alle 6-7 Tage und heben Sie dann das Medikament vollständig ab.

Hormonelle Medikamente gegen rheumatoide Arthritis sind wirksam in Bezug auf die schmerzlindernde Eigenschaft, die Fähigkeit, den Entzündungsprozess zu stoppen. Während der gesamten Dauer Ihrer Anwendung ist es jedoch notwendig, das Wohlbefinden des Patienten zu überwachen. Insbesondere überwachen Sie den Blutdruck, da dieser lebensindikator unter dem Einfluss der Hormontherapie zunimmt.

Ausgeprägte Regression der Symptome des neurologischen Ursprungs, schnelle Linderung von Schmerzen, Erweiterung der motorischen Aktivität der betroffenen Gelenke, Verbesserung der Dynamik des physischen Zustandes des Patienten schaffen einen positiven klinischen Eindruck von der Behandlung.

Behandlung Mit Pentoxifyllin

Pentoxifyllin (PF) ist ein beliebtes Medikament zur Behandlung von rheumatoider Arthritis. Das Medikament hat einen synthetischen Ursprung. Es ist ein Derivat von Methylxanthin (MT). Das Medikament wird aktiv bei anhaltender Verletzung der peripheren Durchblutung verwendet. Die Fähigkeit des Medikaments, die rheologischen Eigenschaften des Blutes zu verbessern, wird geschätzt und verursacht gleichzeitig Vasodilatation.

Bis jetzt gab es Diskussionen unter Experten über die Machbarkeit der Anwendung von PF und MT. Bei Patienten in der PF-anwendungsgruppe waren jedoch Gelenkschmerzen und ESR-Werte etwas geringer als in der MT-Gruppe. Signifikante Unterschiede in den ausgangsparametern zwischen den Patientengruppen, die verschiedene Therapieoptionen erhielten, wurden nicht festgestellt.

PF wird nur in Form einer Injektionslösung verwendet – Tabletten mit rheumatoider Arthritis sind weniger wirksam. Tabletten sind durch eine kumulative Wirkung gekennzeichnet und stoppen die Hauptzeichen nicht sofort, und bei der betreffenden Krankheit ist es notwendig, die schwächenden Schmerzen in kürzester Zeit zu beseitigen.

Rheumatoide Arthritis (RA) ist eine ziemlich häufige rheumatische Erkrankung. Der Verlauf der Pathologie in allen Stadien wird von einer hartnäckigen Entwicklung begleitet, die schwierig zu korrigieren und zu beseitigen ist. Die Gefahr einer systemischen Erkrankung besteht darin, dass Sie beim Start eine Person zu einer Behinderung führt. Diese Tatsache in Verbindung mit der Statistik von Belastungen vor dem hintergrund und aufgrund von Rheuma sollte eine ernsthafte Grundlage für die Behandlung eines Arztes sein.

Warten Sie nicht auf die Entwicklung von Komplikationen, den übergang der Entzündung in eine chronische Form – besuchen Sie einen Arzt in Gegenwart von Schwellungen und Steifheit in den Gelenken.

Das Spektrum der Medikamente zur Behandlung von RA ist begrenzt, so dass die aktive Suche nach neuen Mitteln, die die rheumatoide Entzündung unterdrücken können, gerechtfertigt ist. Die Forscher stellten fest, dass PF die Krankheitsaktivität bei RA (entzündungssymptome, die Anzahl der geschwollenen und schmerzhaften Gelenke) reduziert.

Die Dauer der Behandlung mit Pentoxifyllin bei Rheuma beträgt mindestens 1 Monat. Die therapeutische Wirkung der Anwendung von PF ist unbestreitbar, aber bei 15% von 100 kann die Verbesserung verzögert werden. Eine positive Dynamik im Zustand des Patienten (basiswirkung) tritt nur auf, wenn PF für mindestens 6 Monate verwendet wird.

Pentoxifyllin ist nicht nur für die positiven Auswirkungen auf die Gelenke bekannt: das Medikament nimmt die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen an.

Tabelle der Nebenwirkungen und Veränderungen in der Laboruntersuchung von Blut von Patienten, die Pentoxifyllin einnehmen

Dauer der Anwendung des mittels Körperliche Komplikationen Veränderungen der Laborparameter des Blutes
35 Patienten nahmen das Medikament gleichzeitig mit nichtsteroidalen Mitteln für 14 Tage ein, wodurch die folgenden Phänomene visualisiert werden konnten: Übermäßiges Schwitzen-bei 1 Patient. Das Gefühl der Hitzewelle-U 11. Alopezie-bei 1. Hautausschläge-bei 1. Stomatitis-bei 1. Entwicklung von peripheren ödemen-bei 1 Patient. Gastralgie trat bei 1 Patient auf In der biochemischen Analyse des Blutes konnte eine Abnahme des C-reaktiven proteins nachgewiesen werden. Ein klinischer Bluttest spiegelt eine reduzierte rate der erythrozytenabscheidung (ESR) wider. Nach 6 Monaten des therapeutischen Kurses entsprachen die bewerteten Ergebnisse jedoch den ursprünglichen Daten
30 Patienten nahmen das Medikament getrennt von nichtsteroidalen Mitteln für 21 Tage, die die folgenden Phänomene visualisieren konnten: Schmerzen im rechten hypochondrium traten bei 2 Patienten auf. Die Verletzung des Geschmacks störte 1 Patient. Dyspeptische Störungen (übelkeit, Erbrechen) traten bei 5 Personen auf. Herzklopfen bei 2 Patienten. Kopfschmerzen und Schwindel traten bei 2 Personen auf Die Verringerung des Schmerzsyndroms tritt nur auf, wenn PF zusammen mit MT und nur während eines Kurses von 3 Monaten verwendet wird

Fassen wir die Beobachtungen zusammen: in der Gruppe der Patienten, die PF nicht als Teil der komplexen Therapie behandelt wurden, hat sich kein Indikator für den gesamten Beobachtungszeitraum signifikant verbessert.

Schlußfolgerung

Rheumatoide Arthritis ist eine ernsthafte Erkrankung. Es ist nicht lebensbedrohlich, wie Krebs, aber schwächende Symptome und allmähliche Niederlage der inneren Organe vor dem hintergrund der geschwächten Immunität sind schädlich für die Gesundheit. Es ist kategorisch kontraindiziert, die Therapie nach eigenem Ermessen durchzuführen.

Selbst das wirksamste Medikament gegen rheumatoide Arthritis wird nicht helfen, wenn es nicht von einem Arzt verschrieben wird. Die Pathologie kann nicht in allen Fällen beseitigt werden-hochwertige Medikamente, die vom Patienten gemäß dem von einem Spezialisten festgelegten Schema eingenommen wurden, ermöglichen es, eine Remission zu erreichen. Allerdings sollte die erste Verringerung der Schmerzen in den Gelenken und minimale Verbesserung des Wohlbefindens nicht als Grund für die Beendigung der Behandlung dienen-gehen Sie den Kurs vollständig!

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